Referenzen

Geschätzter Alfons,

Deine Handwerkskunst als Alphornbauer ist einmalig. Danke!

Klangvolumen, Ansprache und Intonation in allen spielbaren Tonlagen, sowie die Flexibilität auch komplizierter, virtuoser Passagen in Solostücken lassen sich mit Deinem Alphorn wunderbar verwirklichen. Als Profimusiker habe ich den Anspruch neben der traditionellen Rufe und Spielstücke die Literatur des Alphorns weiter zu entwickeln. Da muss auch das Medium, also das Instrument, außergewöhnliche Leistungen vollbringen.

Webseite von Ralf Denninger, Dipl. Musikpädagoge



Alphörner aus Deutschland für die Schweiz

Schon seit vielen Jahren verkaufen wir Alphörner von Alfons Neumann. Unsere Kundschaft schätzt besonders die ausgezeichnete Verarbeitung und die gute Ansprache. Neumann Hörner sind Hörner, an denen Sie ein Leben lang Freude haben werden.

Das Musikhaus Ruh aus der Schweiz bedankt sich bei der Familie Neumann für die nette und freundliche Zusammenarbeit.

 

Samuel Ruh

Musikhaus Ruh 



"Auf diesem absolut hochwertigen Niveau Instrumente in dieser gleichmäßigen Qualität herzustellen, ist schlichtweg eine Kunst, ich ziehe den Hut"!

 

Berthold Schick 

 

Nach langem Suchen habe ich endlich ein Alphorn gefunden,das meinen Wünschen am  besten entspricht!Durch die Empfehlung von Herrn Berthold Schick bin ich zur Firma Neumann gelangt,wo ich einige Instrumente testen konnte.Herr Neumanns sachliche und professionelle Beratung war massgebend, dass ich mich für ein Instrument von ihm entschieden habe,mit welchem ich mit grosser Freude spiele.

 

Liebe Grüsse aus dem Simmental

Branimir Slokar

 
 

Gerne möchte ich Ihnen sagen,  wieviel Freude es mir macht auf Ihrem so schön gearbeiteten Alphorn, das Sie für mich gemacht haben, zu spielen.
Der Klang ist wundervoll warm und weich.
Es hat eine Leichtigkeit in der Ansprache in jeder Lage, was  man selten bei einem Alphorn findet.  Die Töne sind stabil und zentriert in allen Oktaven.  Das erleichtert es mit einer guten Intonation zu spielen.
Ganz herzlichen Dank!

Seien Sie herzlich gegrüßt von

Alejandro Núñez
Solo-Hornist im Sinfonieorchester Basel

 

 

Es ist wunderbar auf solch hochwertig gearbeiteten Neumann Alphörnern zu musizieren. Die Freude die man dabei ausstrahlt, steckt immer wieder sehr viele junge Musikanten an, die ebenfalls dieses Instrument erlernen möchten. Gratulation zu eurer tollen Arbeit.  Macht weiter so.

 

Volker Bereuter